Mit unserem automatisierten Transparenzregister-Service können diese Pflichten innerhalb kürzester Zeit ergebnissicher und ohne Aufwand zusätzlicher Kapazitäten erfüllt werden.
Das ist der KYCnow
Transparenzregister-Service
Vollautomatisch
Auszug einholen, Abgleich vornehmen, Unstimmigkeit einmelden; alles automatisch
Einfach
Komplexe, gesetzliche Unstimmigkeitsfiktion wird berechnet.
API
Als Teilmodul der KYCnow-Plattform für Integration in bestehende Prozesse
Als API-Modul oder innerhalb der KYCnow-Komplettlösung
Seit dem 1. Januar 2020 besteht für Finanzinstitute und andere Verpflichtete die Pflicht, jeden Kunden auf einen Auszug aus dem Transparenzregister prüfen. Auf dem Auszug finden sich die wirtschaftlich Berechtigten der jeweiligen Unternehmen. Die Verpflichteten müssen diesen Auszug mit den ihnen vorliegenden Infos abgleichen. Bei Unstimmigkeiten muss eine Meldung an das Transparenzregister erfolgen. Ein Problem: Das Transparenzregister existiert nur als Weboberfläche, es gibt keine Bereitstellung einer eigenen API. Dadurch entsteht oft ein erhöhter manueller Aufwand auf Verpflichtetenseite.
Mit unserem automatisiertem Transparenzregister-Service können diese Pflichten innerhalb kürzester Zeit, ergebnissicher und ohne Aufwand zusätzlicher Kapazitäten erfüllt werden.
Unser Leistungsumfang
Über die KYCnow-Plattform werden die Kundendaten abgerufen.
Der Abgleich zwischen vorliegenden Informationen und Transparenzregisterdaten findet grafisch nachvollziehbar statt. Nach jedem Abgleich erfolgt eine Empfehlung auf Basis der möglichen Abweichungen.
Nach Wunsch übernehmen wir die Unstimmigkeitsmeldung an das Transparenzregister.
Unser USP
Durch eine eigene Schnittstelle zum Transparenzregister können wir den Service vollautomatisch und als Teilmodul der KYCnow-Plattform oder als API für Anbindung an bestehende Prozesse bereitstellen, um uns Ihren individuellen Bedürfnissen anzupassen. Die API ist ebenfalls in der Webanwendung enthalten. Für jeden Auszug wird zudem eine separate Rechnung erstellt.
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